+43 800 07 09 11 hallo@ersthelferkurs.at
Über uns Headerbild

Über uns

Hinter Ersthelferkurs.at stehen der leitende Oberarzt der Innsbrucker Klinik Priv. Doz. Dr. Günter Luckner und der erfahrene Notfallmediziner und Anästhesie Oberarzt Dr. Daniel Pehböck (DESA). Die beiden haben das medizinische Ausbildungszentrum im Jahr 2012 gegründet.

Bereits in dieser kurzen Zeit verzeichnet die beiden mehr als 2.000 zufriedene Kursteilnehmer und zeigt, dass das Konzept „Trainingsleitung nur von erfahrenen Ärzten mit viel Know-How“ erfolgreich angenommen wird.

In der Kursgestaltung hat sich Ersthelferkurs.at auf Ersthelfer-Kurse und Auffrischungskurse für Firmen spezialisiert.

Über uns Simulationsraum

Unsere Spezialgebiete im Überblick

Kurse für Firmen & Private

Um für all diese Kurse wirklich top Vortragende garantieren zu können, haben Luckner und Pehböck ein ganzes Trainer- und Organisationsteam zusammengestellt

Deine Vorteile im Kurs

R

Training in Kleingruppen

Unsere Kurse werden nur in Kleingruppen von maximal 5 (Ärzte und medizinisches Personal) bzw. 6 Personen (Firmen & Private) pro Trainer abgehalten. So garantieren wir dir eine intensive Betreuung auf höchstem Niveau.

R

Menschenähnlicher High-Tech-Simulator

Unser Simulator atmet, läuft blau an, bekommt hohen Blutdruck etc. Du kannst ihm Medikamente spritzen, kardiovertieren, defibrillieren oder pacen – er simuliert die Reaktion eines echten Patienten.

R

Nur AHA-zertifizierte Oberärzte als Trainer

Unsere Trainer sind alle AHA-zertifiziert und kommen direkt aus der Praxis. Alle sind Oberärzte, Notärzte und/oder Anästhesisten. Wir leben, was wir unterrichten.

R

Trainings in ganz Österreich möglich

Unser System ist zu 100 Prozent mobil. Wir können daher Kursbuchungen für den gesamten deutschsprachigen Raum entgegennehmen. Wir sind sogar so mobil, dass wir Schulungen selbst am Bachbett oder in den Bergen durchführen könnten.

R

Für Mediziner & Firmen steuerlich absetzbar

Alle Fortbildungen bei Simulation.Tirol sind für Ärzte, medizinisches Fachpersonal und Firmenkunden steuerlich absetzbar. Du erhältst eine ausführliche Rechnung, so wie es für dein Finanzamt (auch im Ausland) notwendig ist.

R

Top Debriefing-Einheit für Nachbesprechung

Wir geben kristallklare Bilder und Ton wieder. Damit dein Lerneffekt maximal ist, besteht unsere Debriefing-Einheit aus modernster Bühnentechnik mit mehreren Kameras & Mikrofonen.

R

Top Verpflegung & Ambiente

Unsere Schulungsorte sind top Hotels und die Küchen in diesen Hotels sind einzigartig. Wir wollen, dass du dich beim Lernen wohl fühlst und dich voll und ganz auf deinen Kurs fokussieren kannst.

Das sagen Teilnehmer über uns

Einzigartiges Fingerspitzengefühl in der individuellen Bahendlung aller Schüler, Erklärungen und Bedeutungen in klarer Sprache, für alle verständlich, klare Ansagen und Unterstützung bei den Übungen waren einfach perfekt. So toll hatten wir uns das gar nicht vorgestellt. Kurzweilig und immer spannend verging der Tag wie im Fluge. Heute schon freuen wir uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. Simulation .Tirol ist bestens zu empfehlen für jeden, der sich die Angst nehmen lassen möchte, im Ernstfall zuzugreifen.

Axel Bach

Hotelier, 5 Sterne Superior Hotel Tannenhof

Der gesamte Erste-Hilfe Kurs war sehr lehrreich und hervorragend aufgebaut. Wirklich alles, was wir im Kurs gelernt haben, war für unseren Beruf sehr wichtig. Ich finde den Kurs wirklich spitze und „lebensecht“. Der gesamte Kurs war maximal praxislastig, ganz anders als in anderen Erste-Hilfe Kursen, wo alles eher theoretisch aufgebaut ist.

Stefanie Höck

Kinderkrippenerzieherin, Krabbelstube Vogelnest

Unsere Partner und Referenzen

Partner-Logos
Partner-Logos
Partner-Logos
Partner-Logos
Partner-Logos
daniel-pehboeck-boilerplate

Melde dich an oder nimm Kontakt auf!

Dr. Daniel Pehböck, DESA

Gries 7
6161 Natters
Tirol - Österreich

erreichbar Mo bis So, 8-20 Uhr
gratis Hotline: +43 800 07 09 11
Mobil: +43 664 408 93 40
E-Mail: hallo@ersthelferkurs.at

Oder zum Kontaktformular (hier klicken!)